Unsere Zucht

 

Wir, das sind mein Lebensgefährte, mein Sohn und meine Wenigkeit, haben eine kleine kontrollierte Hobbyzucht südlich von Bremen im schönen Landkreis Diepholz. Hier leben wir mitten im Naturschutzgebiet. Weite Wiesen, Felder, Moorlandschaften sowie Wälder laden zum verweilen ein.

 


 

Wir sind Mitglied im Deutsche Rassehunde Club e.V. (DRC) 

 

Unser Motto: Gesundheit vor Schönheit!

 

Unsere Welpen sollen in erster Linie Hund sein! Das heißt für uns als Züchter, das wir darauf achten, das unsere Welpen gesund zur Welt kommen. Eine zu kleine Schnauze wird es bei uns nicht geben, da diese dazu führt, das der Hund schlecht Luft bekommt. Sie sollen freiatment, muskulös, sportlich  und liebevoll sein...also der perfekte Familienhund.

 

 

Unsere Welpen werden in der Familie in einem Haus mit Garten aufgezogen. (keine Zwingerhaltung)

Sie wachsen mit Kindern und Katzen auf.

 

 

Bei Abgabe sind die Welpen bestens sozialisiert, mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt. Selbstverständlich bekommen die neuen Welpeneltern  Papiere "Ahnentafel" und einen EU-Heimtierausweis, sowie eine Welpenmappe mit wichtigen Infos zum Welpe, wie z.b. ein Futterplan. Hinzu bekommt jeder Käufer eine kleine Erstausstattung. Dies beinhaltet ein Welpengeschirr mit Leine, eine Kuscheldecke, Futter etc.

 

Info:

Ab der vollendeten 4. Lebenswoche können die kleinen Welpen regelmäßig besucht werden.

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Ernst R. Hauschka

 

 

"Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher."

Hubert Ries